Die Orthopädie am See stellt sich vor

Unsere Orthopädische Gemeinschaftspraxis wurde 1995 gegründet. Mittlerweile sind insgesamt acht Fachärzte für Orthopädische Chirurgie bei uns tätig. Jeder dieser Fachärzte hat sich auf verschiedene Gebiete spezialisiert, sowohl im Hinblick auf die neusten Chirurgischen Techniken als auch im Bereich der alternativen Behandlungsmethoden (Stosswellenbehandlung, Eigenblutbehandlung, Akupunktur etc.).

Zusätzlich beschäftigt die Orthopädie am See eine eigene Physiotherapie-Abteilung mit sechs diplomierten Therapeuten. Somit bieten wir unseren Patienten ein sehr breites Therapiespektrum an.

Link: www.oas.ch

Seit Juni 2015 besteht neu die Sportpraxis am See, SAS – die gemeinsam von der Orthopädie am See und dem Kantonsspital Münsterlingen gegründet wurde - die auf dem Spitalcampus als eigenständige Praxis integriert ist. Als „Sport Medical Base“, approved by Swiss Olympic, betreuen wir regionale und nationale Elitesportler, Nachwuchsathleten und Breitensportler.

Wir bieten die gelenkserhaltende Chirurgie an, wie Kreuzband- und Meniskuschirurgie, diverse Sehnenplastiken, Achskorrekturen sowie Stosswellen und Eigenblutbehandlungen. Zusätzlich führen wir die Sportmedizinische Jahresuntersuchung nach dem Standard von Swiss Olympic‘s durch. Jeder Sportler kann eine individuelle Leistungsdiagnostik durchführen lassen.

Die physiotherapeutische Betreuung übernehmen die Mitarbeiter von Physio One.

Im Mittelpunkt steht für uns der Patient mit seinen Anliegen. Wir streben danach, die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Unser Ziel ist die kompetente und freundliche Behandlung und Beratung sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren zuweisenden Ärzten.

Link: www.sportpraxis-am-see.ch


< zurück zur Übersicht